ミュンヘン日本人会JAPAN CLUB MÜNCHEN e.V.

+49(0)89 220097

事務局OPEN : 開局中

会員の皆様へ

[:ja]2021年 新年交流会中止のお知らせ[:de]Absage Neujahrsfest 2021[:]

2020/09/30

[:ja]毎年1月に開催しております新年交流会は 現在の新型コロナウィルス感染状況に収束の見込みが立たず、2021年は中止させて頂くことを決定致しました。

会員の皆様に対して実施させて頂きましたアンケートの結果から、共に新年を祝う新年会に対する皆様の強い想いを改めて認識致しました。一方で、現在の感染状況を鑑みれば中止はやむを得ないとするご意見も多く、最終的には、安全性への懸念から中止との決断に至りました。

日本人会の主要行事を相次いで中止することになり、参加を楽しみにして頂いた皆様には大変申し訳ございませんが、何卒ご理解のほど宜しくお願い申し上げます。

引き続き、この状況で安全と考えられる他の形態でのイベントを計画して参りますが、イベント内容等についてご希望やご意見がございましたら是非事務局までお寄せください。[:de]Das alljährlich im Januar stattfindende Neujahrsfest des Japanclubs ist für das Jahr 2021 aufgrund der unklaren weiteren Entwicklung der COVID-19-Ausbreitung abgesagt.

 

Wir bedauern sehr, dass nun alle drei unserer „großen“ Veranstaltungen in Folge abgesagt werden mussten. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und im August auch eine Mitgliederbefragung durchgeführt, uns letztlich aufgrund der Rückmeldungen der Befragung und Bedenken hinsichtlich einer sicheren Durchführung für die Absage entschieden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Wir bemühen uns weiterhin, möglichst viele Veranstaltungen anzubieten, die uns unter den gegebenen Umständen als adäquat und sicher durchführbar erscheinen, und freuen uns auch jederzeit über Anregungen und Wünsche hinsichtlich Veranstaltungen für diese Ausnahmesituation.

 [:]